Schlittenhundesport seit 1998

Im Jahre 1998 begannen wir mit dem Schlittenhundesport.

Zuerst in der 4 Hunde Klasse später in der 6, 8 und auch in der offenen Klasse.

Nach einer 2 jährigen Pause, bedingt durch das Alter der Hunde fahren wir seit 2012 wieder Sprintrennen. Am Start sind wir derzeit in der Klasse Scooter 2 Hunde und in der 6 Hunde Klasse. Wir konnten uns schon über viele Erfolge freuen.

Dazu gehören der Gewinn der Sachsen Meisterschaft, der Norddeutschen Meisterschaft, des Brandenburg Cups, der Mitteldeutschen Meisterschaft und auch bei der Bayrischen Meisterschaft konnten wir den Fizemeister Titel erringen.

Dazu kommen viele Podiumsplätze in allen bisher gestarteten Kategorien.

Zur Zeit leben 13 Siberian Husky in unserer Zwingeranlage, davon stammen die meisten aus eigener Zucht.

 

Hunde in unserem Zwinger

Um bei Schlittenhunderennen erfolgreich zu sein müssen die Hunde entsprechend konditioniert werden. Wir trainieren 3-5 mal die Woche, die ersten Trainingseinheiten im Herbst über 4km und steigern dann bis auf 15km.

Im Training verwenden wir einen 95kg schweren Trainingswagen, oft auch mit Beifahrer.

Kontakt

Henry Kleemann

Forster Str.20

03149 Groß Schacksdorf

Tel. 035695443

Mobil 015257140582

Mail: henrykleemann@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henry Kleemann