Wir haben Welpen aus der Verbindung Iowa (Sina) Rieblinger Winkel-Hof x Pino of Fort McMurray

Am 04.04.2016 brachte Sina 6 Welpen auf die Welt.

3 Rüden und 3 Hündinnen

Der Nachzügler Hündin Nr.6 hat es leider nicht geschafft und ist 3 Tage nach der Geburt eingeschlafen.

 

Sina und Pino zwei Traumhunde, absolute Leistungsträger die ihr Können bei vielen Schlittenhunderennen unter Beweis gestellt haben. Beide haben eine Zuchtzulassung ohne Auflagen sind HD-A ausgewertet sowie Augen o.B.

Beide haben die Formwertnote vorzüglich sind ruhig und ausgeglichen, zieht man den Anker kennen sie nur Galopp. Sina als sicherer Leader im Gespann und Pino am Scooter.

Die erste Woche

11.04. Nun sind die Welpen eine Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Alle 5 sind munter und agil. Sina kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs, auch ihr geht es gut sie frisst gut und hat die Geburt gut überstanden.

18.04.2016 Die Welpen sind zwei Wochen alt. Alle 5 gesund, munter mit prächtigem Appetit.

Jetzt beginnt die schönste Zeit, die Augen gehen auf sie lernen sich kennen laufen die ersten Schrittchen und jeden Tag wird es ein wenig mehr.

25.04.2016 nun sind die Welpen 3 Wochen, die Entwicklung macht rasante Vortschritte.

Die kleinen fangen an richtig miteinander zu spielen, auch aus der Wurfkiste kommen sie schon heraus und erkunden die nähere Umgebung. Die Gewichteszunahme istweiterhin sehr gut.

Togo hat die 2kg Marke geknackt. Auch die anderen sind nicht weit davon entfernt.

Sina ist in ihrer Mutterrolle einfach toll, sehr wachsam und fürsorglich.

4 und 5 Lebenswoche der Welpen inzwischen ist die Familie in den großen Welpenzwinger umgezogen.

Alles klappt prima, alle sind frei zeigen keinerlei Angst fressen sehr gut und sind an den anderen Hunden im Nachbarzwinger interessiert. Sina kümmert sich weiter liebevoll um ihren Nachwuchs, ganz ruhig und ausgeglichen eine perfekte Mama. Die Entwicklung der Welpen schreitet rasant voran, jeden Tag entdecken sie mehr von ihrer Welt. Auch die Unterschiedlichen Karaktäre werden deutlich. Alles in allem ein ruhiger Stressfreier Wurf.

16.05.2016 Die Welpen sind in der 6 Lebenswoche.

Man kann Stundenlang im Zwinger sitzen und dem Treiben beobachten.

Sina erzieht behutsam aber bestimmt, dass ist wichtig damit die kleinen später richtig funktionieren.

Als suber Mama hat sie immer noch Milch was die kleinen natürlich gnadenlos ausnutzen obwohl sie 4 mal täglich Welpenfutter mit Fleisch bekommen.

25.05.2016 7 Lebenswoche der Welpen

Diese Woche ist voll Spannend, denn unsere Tierärztin kam um die Welpen zu untersuchen, zu Impfen und zu Schippen. Alles hat gut geklappt die kleinen waren ganz lieb und bekamen einen hervorragenden Gesundheitszustand bescheinigt. Auch die Wurfabnahme wurde durchgeführt.

Die Zuchtwartin  war auch sehr zufrieden und sprach von einem sehr schönem und kräftigen Wurf.

Alle Welpen sind super drauf, für ihr Alter weit in der Entwicklung.

So ein Spaß der Bande beim spielen zuzusehen, Mama Sina beobachtet das treiben oft von ihrer erhöhen Liegefläche oder spielt mit.

 

Kontakt

Henry Kleemann

Forster Str.20

03149 Groß Schacksdorf

Tel. 035695443

Mobil 015257140582

Mail: henrykleemann@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henry Kleemann