Wir über uns

Wir, dass sind Henry und Ulrike Kleemann hier mit unserer Akita Hündin Backi.

Im Jahre 1996 kauften wir unseren ersten Siberian Husky der unserer ständiger Begleiter war.

Schon vorher besuchten wir ein Schlittenhunderennen und waren fasziniert von der Schönheit und Leistung dieser Hunderasse. Mit unserem ersten Husky trainierten wir mit dem Bike, klar war es sollte nicht bei einem Hund bleiben. So kamen 1997 3 weitere Hunde dazu, und wir konnten mit nun 4 Hunden mit dem Trainingswagen trainieren. Im Laufe der Jahre kamen Hunde dazu und wir starteten in der 6, 8 sowie in der unlimitierten Klasse. In allen Rennklassen konnten wir viele Erfolge einfahren und uns über etliche Meistertitel freuen. Inzwischen waren wir Mitglied im DCNH, Deutscher Club Nordischer Hunde, und es reifte der Gedanke diese Hunderasse zu züchten.

Nach Fertigstellung und Abnahme unserer Zwingeranlage wurde im Jahre 2000 der A Wurf geboren.

Wir arbeiten aktiv in verschiedenen Funktionen im DCNH auf Landes und Bundes Ebene mit.

Ulrike als stellvertretene Vorsitzende und Schriftführerin im Landesverband Ost.

Henry als Vorsitzender, Tierschutzbeauftragter und geprüfter Zuchtwart auf Landes und Bundes Ebene.

Wir wohnen mit unseren 13 Siberian Huskys einer Akita Inu Lady zwei Galgo Prinzessinnen und 2 Katzen auf dem Lande im schönen Waldreichen Süden Brandenburgs.

 

Kontakt

Henry Kleemann

Forster Str.20

03149 Groß Schacksdorf

Tel. 035695443

Mobil 015257140582

Mail: henrykleemann@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henry Kleemann